Politik



Seit 2008 bin ich aktives Mitglied innerhalb der SVP. Im 2008 kandidierte ich für den Einwohnerrat in Reinach und für den Schulrat. In beiden Gremien wurde ich gewählt.

Meine Erfahrungen aus dem Einwohnerrat und aus der Schulbehörde haben mir damals geholfen, um 2011 in den Landrat Basel-Land gewählt zu werden. Als Mitglied der landrätlichen Kommission für Bildung und Kultur liegen mir besonders Bildungsfragen aller Stufen am Herzen. Es muss uns auch in Zukunft gelingen, in unserem Kanton ein hervorragendes Bildungswesen aufrecht zu erhalten, vom Kindergarten bis zur Berufsausbildung und zum Hochschulabschluss.

Auf Kanonsebene kämpfe ich für die Autonomie der Gemeinden, damit sie die grösst möglichen Freiheiten geniessen könnten vor allem in Bezug auf den Finanzhaushalt. autonomen und starken Gemeinden